Ausflug zur Quantlwirtschaft 

Am 23. März unternahm die Expositurklasse Falkenstein einen spannenden Ausflug zum Bauernhof „Quantlwirtschaft“ in Neudorf.

Dort gab es für die Kinder viel zu entdecken: Sie lernten verschiedene Tiere kennen, darunter Schafe mit ihren Lämmern, Hühner, Pferde und ein Pony. Besonders viel Freude bereitete das Füttern der Hühner sowie das Streicheln der Pferde.

Ein besonderes Highlight war das Füttern der Lämmer mit der Flasche. Außerdem durften die Kinder Getreidekörner genauer untersuchen und den verschiedenen Sorten zuordnen.

Auch kreative Angebote kamen nicht zu kurz: An einer Bastel- und Malstation gestalteten die Schülerinnen und Schüler ein Schaf, das mit echter Schafswolle verziert wurde. Zusätzlich bemalten sie Steine als Erinnerung an diesen besonderen Tag.

Neben den Aktivitäten blieb auch Zeit für eine gemeinsame Jause und Spiele. Für Begeisterung sorgte auch die zutrauliche Hundedame am Hof, die von den Kindern schnell ins Herz geschlossen wurde.

Der Ausflug war für alle ein abwechslungsreiches und lehrreiches Erlebnis in der Natur.